Was Hund sagen würde - Grafschaft-Toggenburg

Schweiz

Französisch Bulldogge / French Bulldog

Grafschaft - Toggenburg

Grafschaft - Toggenburg

Grafschaft - Toggenburg
Direkt zum Seiteninhalt

Was Hund sagen würde

Hunde Infos
Was Dir der Hund sagen würde.

Bitte behandle mich immer mit Zuneigung, denn niemand auf der Welt wird dir für deine Liebe je dankbarer sein als ich. Schimpf und Tadel machen mir Angst. Brüllst Du mich an, weil ich in Deinen Augen was falsch gemacht habe, machst Du mir auch Angst. Ich bin ein Hund, und auch wenn du meinen Geist mit Gewalt brechen kannst, werde ich dir dennoch immer wieder die Hand lecken, wenn Du wieder lieb zu mir bist.

Habe etwas Geduld mit mir, denn dein Verständnis kann mich viel mehr und schneller lehren was ich für Dich machen kann. Deine Stimme, egal wie rau oder schrill sie ist, diese ist für mich die schönste Musik. Freudig wedle ich mit dem Schwanz, sobald ich Deine liebe Stimme höre, oder auch nur deine Schritte wahrnehme die ich schnell erkenne. Für mich bist Du mein Rudelführer, und ich begleite Dich jederzeit wohin Du auch gehen willst. Es gibt keine grössere Ehre für mich an Deiner Seite zu sein oder nahe an deinen Füssen zu liegen.
Mein Freund
Auch wenn ich müde bin, ich Hunger habe, es nass und kalt ist, oder mitten in der Nacht, Du bist mein ein und alles wenn ich bei Dir sein kann. Du bist mir wichtiger als alles andere, und ich begleite dich überall hin. Denn wenn ich alleine bin, denke ich immer, dass ich mein Rudel verloren habe. Vielleicht bin ich dann einfach still und warte auf Dich, oder vielleicht ist meine Trauer so gross, dass ich Dich mit winseln oder bellen zu mir rufen möchte.

Versorge mich immer mit ausreichend Wasser und täglich mit etwas zum Essen, denn ich kann dir nur schwer zeigen, wenn ich es brauche. Es gibt Futter das schmeckt mir sehr, und es gibt Futter das mag ich weniger und lasse es mal stehen. Sei mir deshalb nicht böse. Ich werde dich nicht weniger lieben wenn mir mal etwas nicht passt.

Ich werde immer an deiner Seite sein und sollte dir Gefahr drohen werde ich dich jederzeit mit meinem eigenen Leben versuchen zu beschützen.

Es wird die Zeit kommen, wo ich Dir nicht mehr wie ein junger Hund folgen kann.  bleibe bitte trotzdem bei mir. Halte mich einfach nur in den Armen und habe mich lieb. Denn so weiss ich bis zum Schluss, dass ich bei dir stets sicher und zuhause sein kann.

Als letzter Wunsch an Dich mein liebster Freund möchte ich Dir sagen, sollte ich mal sehr alt und gebrechlich sein, oder schwer Krank und muss deswegen sehr leiden, lasse mich in Deinen Armen über die Regenbogenbrücke gehen, denn es fällt mir so leichter, als dass mich fremde Leute an fremden Orten versuchen am Leben zu erhalten. Gerade dann, wenn es mir so sehr schlecht ergeht, bin ich froh, wenn Du in meiner Nähe bist.

 
Quelle: Böbi
(c) Copyrigth by K.Dönni & PcDoc-Luzern
Zurück zum Seiteninhalt